Gaby und Roland

Wir sind Gaby und Roland, haben uns 1985 kennengelernt und schließlich 1992 „getraut“.

Wir haben die halbe Welt bereist, waren auf Mauritius, in Hongkong, in Florida, Kalifornien und -zig mal in New York.
Jede Urlaubsreise geht leider viel zu schnell zu Ende .
Doch oft braucht es nur wenige Sekunden für eine Erinnerung, die Dir niemand mehr nehmen kann:

  • Der eiskalte Pazifik im März in Santa Barbara, in den man unbedingt seine Füsse halten musste
  • Der Start der US-Raumfähre, beobachtet vom „Shamu“-Stadion in Seaworld, Orlando
  • Das mulmige Gefühl um 1 Uhr Morgens auf dem Heimweg von der Nachtvorstellung im Kino am Timesqare
  • Der verdorbene Magen nach einer tödlichen Mischung Risotto und kaltem Mineralwasser

Wirklich wohl haben wir uns auf den Kanaren (Lanzarote) und in Irland gefühlt. Lange Flüge sind heute nicht mehr „unser Ding“.

Und was das Inland angeht, ist wohl Hamburg unser zweites Zuhause geworden.
Klar, das dort ein Besuch des Schmidt Theaters und ein Spiel des besten Fußballvereins am Millerntor auf dem Programm steht!

So ist es kein Wunder, wenn unsere Urlaubsreisen letztendlich nur noch zwischen diesen drei Zielen wechseln….

Und in der Zwischenzeit ? Na, auch in Duisburg läßt es sich prima leben, denn mit der 6-Seen-Platte hat Duisburg ein tolles Naherholungsgebiet, um das uns die Nachbarstädte beneiden.
Unser kleines Segelboot „Robin“ liegt dort und ist mit seinen 7.20 m Länge sogar eines der größten.Wenn Roland es per Trailer mit nach Friesland nimmt, kehrt sich das schnell um, und manchmal wirkt „Robin“ wie das Dinghy einer Superyacht.

Seit 1999 zählt das Motorradfahren zu unseren Hobbys.
Nein, nicht das Brettern mit Höchstgeschwindigkeit über viel zu volle Autobahnen, sondern das gemütliche, langsame „Tuckern“ über Landstrassen, mit vielen Pausen und „Sightseeing“.
Dazu ist unsere Moto-Guzzi California II bestens geeignet. Auch wenn Sie (noch) keine Sissi-Bar zum gemütlichen Anlehnen des Beifahrers hat, wie Gaby immer wieder feststellt.

Ein paar technische Daten:
Hersteller: Moto Guzzi
Typ: California II
Hubraum: Ca. 1000 ccm
Gewicht: 270 KG
Baujahr: 1984

Noch schöner als allein Motorradfahren ist, dies mit Freunden zusammen
auf einem Motorradtreffen zu tun.

Wir stellen Euch in den folgenden Beiträgen ein paar Impressionen ins Web und hoffen, Euch auch neugierig auf „unsere Lieblingsorte“ machen zu können.

Viel Spaß.

Gaby und Roland.